Absage Schützenfest 2020

Schweren Herzens müssen wir unser Schützenfest im Ihnetal in diesem Jahr absagen...

Hier ein kleiner Trost

Die Landesregierung NRW hat mit der "Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2" Großveranstaltungen zunächst bis zum 31. August 2020 untersagt. Schützenfeste werden in dieser Verodnung eindeutig als Großveranstaltung aufgeführt. Aus diesem Grunde müssen auch wir unser Schützenfest vom 1. bis 3. August 2020 absagen.

Im Ihnetal ist das Schützenfest ein Höhepunkt und fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens.
Nicht zuletzt im letzten Jahr hat sich gezeigt, wie gut wir zusammen feiern können.
Deshalb lasst uns als Zeichen des Zusammenhalts am Schützenfestwochenende die Schwarz-Weiß-Grünen Fahnen an den Häusern in unserem Tal hissen. So kann jeder einzelne ein Zeichen für die Gemeinschaft setzen.

Aber nicht nur uns fällt es schwer auf das Schützenfest und die gemeinsame Feier zu verzichten. Im Besonderen denken wir auch an unsere Vertragspartner, denen durch die abgesagte Schützenfestsaison 2020 wichtige Einnahmen fehlen.

In den nächsten Monaten wird sich zeigen, was in und am Vereinshaus an Feiern und Arbeiten möglich sein wird.

Die Ehrungen, die in diesem Jahr stattgefunden hätten, werden wir im nächsten Jahr nachholen.

Lasst uns vor allem gesund bleiben und uns mit den Königspaaren und dem Kaiserpaar auf das Schützenfest 2021 im Ihnetal freuen!