Listerscheider Schützenverein sammelt und spendet für das Weingut Peter Lingen in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Die Arbeit von 10 Generationen ging im Hochwasser am 14./15. Juli 2021 „den Bach runter“

Die Flutkatastrophe zerstörte das Weingut der Familie Lingen völlig.

„Zu sehen wie die geliebte Heimat und die eigenen Kindheitserinnerung davon gespült wurden, ist unglaublich. Während ich diesen Text schreibe, laufen mir die Tränen das Gesicht hinunter.  Es tut einfach weh, aber das Wichtigste, wir sind alle am Leben!!!

Wir sind alle geschockt und versuchen mit letzter Kraft, alles zu retten und wieder neu aufzubauen“ schildert Frau Lingen.

Vom Keller angefangen, über Toiletten bis hin zur Küche sind Weinpresse, Fässer, Mulcher, Laubschneider, Kühlapparaturen und Abfüllanlagen zerstört worden.

Neben den Sorgen um die Schlamm-beseitigung, ist im Moment auch die finanzielle Zukunft noch ungewiss. Der Schaden ist durch keine Elementar-Versicherung abgedeckt.

Viele kennen das Weingut durch ihren Stammplatz auf dem Alten Markt beim Attendorner Weinsfest.

Der Erlös des am Sonntag, den 01.08.2021 um 09:30Uhr staffindenden Schützenhochamts und des anschließenden kleinen Umtrunks wird aufgerundet und direkt an das Weingut gespendet. Wir als Listerscheider Schützenverein wollen mit unserer Spende helfen, damit der Familien-Betrieb in der 10. Generation weitergeführt werden kann. Wir danken dem Musikzug Drolshagen für seine Unterstützung bei der Spendenaktion.