Ordentliche Mitgliederversammlug 2024

Hier gehts zum Bericht der Mitgliederversammlung 2024...

Ordentliche Mitgliederversammlung 2024 Listerscheider Schützenverein

Am Samstag den, 24.02.2024 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Listerscheider Schützenverein 1868 e.V. statt. Der Einladung zur Mitgliederversammlung folgten 101 Mitglieder des Listerscheider Schützenvereins. Als Hauptpunkt auf der Agenda wurde eine weitere Baumaßnahme am Vereinshaus Ihnetal vorgestellt. Alexander Böhne, 1. Vorsitzender des Listerscheider Schützenvereins, stellte die Renovierung der Gaststätte sowie die Renovierung im Sportlerbereich des Vereinshauses vor.
Um das Gesamtbild stimmig zur frisch renovierten Halle zu gestalten, soll der Bereich der Gaststätte unter anderem eine neue Decke sowie eine Glaswand zwischen großer Halle und Gaststätte erhalten. Zusätzlich sollen die Toiletten renoviert werden, wobei die Herren Toilette um 4qm vergrößert werden soll. Als Besonderheit soll eine Kombination aus Schiedsrichterkabine und behindertengerechte Toilette neu aufgebaut werden. Da die erste Mannschaft des SV Listerscheid letztes Jahr den Spielbetrieb wieder aufgenommen hat, sollen die Kabinen sowie Duschen komplett kernsaniert werden. Für diese Baumaßnahmen stehen Fördersummen des NRW-Projekts „Struktur und Dorfentwicklung des ländlichen Raums“ in Höhe von „107.000€“ zur Verfügung. Der geschäftsführende Vorstand bestand auf eine 3/4 Mehrheit, um die Baumaßnahmen durchzuführen. Als Alexander Böhne abstimmen lies, wurde der Antrag einstimmig angenommen. Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung, war die Jubilarehrung sowie die Ehrung verdienter Vereinsmitglieder.

Folgende Jubilare wurden geehrt.

Vorname

Florian

Strautz

25 Jahre

Für Ihren besonderen Einsatz für den Verein wurden Anne Kottwitz, Marvin Kollmann und Leo Stamm geehrt.  Stellvertretend für Anne nahm ihr Mann Joachim ein kleines Präsent entgegen.

Außerdem wurden Jürgen Schulte (Hauptmann) und Thorsten Hundt (Königsoffizier) für Ihre langjährige Arbeit im Schützenvorstand geehrt.  Beide halten dem Vorstand seit nun 25 Jahren die Treue.

Die Egerländer Besetzung des Musikzuges der ffw. Drolshagen hat den Abend mit toller Musik ausklingen lassen. Die gesamte Veranstaltung war als Dankeschön für die großartige Unterstützung der letztjährigen Baumaßnahme kostenfrei für alle Gäste.