Vereinshaus

Umgeben von Wald, im Wesetalarm des Ihnetals, liegt das Vereinshaus. 1926 gebaut ist es ein traditionsreiches, unter Denkmalschutz stehendes Gebäude, ein Ort geselliger Feste.

Es ist eine moderne, familiär geführte Gaststätte. Sowohl der stilvolle Gastraum, der bis zu 35 Personen Platz bietet, als auch der ebenso stilvolle, für ca. 40 Personen eingerichtete Speisesaal, vermitteln harmonische Gastlichkeit.

Mit seinem Festsaal mit bis zu 350 Plätzen ist das Vereinshaus für Vereins- und Betriebsfeste bestens geeignet. Auch für Familienfeiern bietet sich das Ambiente des Hauses hervorragend an.

Einkehren, entspannen und sich wohl fühlen wo Schützenverein, Karnevalsverein und Sportverein zu Hause sind.

Wir freuen uns auf Sie!

Adresse:

Vereinshaus Ihnetal

Wesetalstraße 29

57439 Attendorn-Weschede

» Hier geht es zur Geschichte unseres Vereinshauses

Gaststätte

Der neu gestaltete Gastraum in massiv strahlendem Buchenholz hellt den gesamten Raum auf. Die Gäste können es sich auf einer Podestanlage oder an der geschwungenen Theke bequem machen und die Atmosphäre eines gemütlichen Bier-Lokals genießen.

Sonniges Orange, warmes Hellrot und sanftes Lindgrün fließen als Ensemble zusammen und laden den Gast zum gemütlichen Verweilen ein.

Der renovierte Gastraum bietet ca. 40 – 50  Personen Platz.

Festsaal

Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für größere Feste bietet der große Saal des Vereinshauses. Er lehnt sich an Kompositionsformen des Spätbarock an, was ihm einen ansprechend heiteren und gefälligen Charakter verleiht.

Der Vereinshaussaal ist geeignet für größere Familienfeiern jeglicher Art. Mit seinen bis zu 350 Plätzen ist das Vereinshaus für Vereins- und Betriebsfeste bestens geeignet

Ein Garant für Stimmung im Vereinshaussaal ist die „Bierschwemme“ mit ihrer großen Theke.

Speisesaal

Der neu gestaltete, hell eingerichtete, in massiver Buche gehaltene, farbenfrohe Speisesaal erstrahlt in fast schon mediterranem Flair

Der mit aufwendiger Lichttechnik ausgestattete Speisesaal bietet den Gästen ein besonders Ambiente.

Zusätzlich zum Gastraum bietet die neu renovierte Räumlichkeit ca. 30 – 40  Personen Platz. Er ist somit für kleinere Familienfeiern und Besprechungen bestens geeignet.

Eine Postkarte aus alten Zeiten